Willkommen beim Kinderschutzbund Wilhelmshaven

Kinderschutzbund Wilhelmshaven e.V.

Willkommen beim Kinderschutzbund Wilhelmshaven

Kinderschutzbund Wilhelmshaven e.V.
[|profil.gsimonow], 28.12.17
 

Weihnachtswünsche erfüllen


Weihnachten2017

Wie seit vielen Jahren sind wieder eine Menge schöne Pakete für die Kinder gepackt worden.
Am 20. Dezember um 15 Uhr saß der Weihnachtsmann in seinem roten Sessel bereit, die Geschenke zu verteilen. Aber erst gab es noch eine Geschichte. Vor Aufregung konnten die Kinder jedoch gar nicht richtig zuhören.
Ein ganz besonderes Geschenk war ein echter Feuerwehrhelm. Und ein echter Feuerwehrmann war auch dabei. Er überbrachte eine Einladung zur Besichtigung der Feuerwache!

Der Kinderschutzbund Wilhelmshaven dankt allen großzügigen Spendern – sogar viele Touristen haben Geschenke gepackt – sowie der Nordseepassage für die Unterstützung.
[|profil.gsimonow], 20.12.17
 

Schwerstarbeit für den Weihnachtsmann


Weihnachtsaktion2017

Die Firma Arvato, hatte die Aktion: Werde auch Du ein Weihnachtsengel , mit großem Erfolg ins Leben
gerufen und der Kinderschutzbund wurde gebeten bei der Verteilung der
Geschenke zu helfen. Fast 400 Weihnachtspäckchen wurden zum Banter Markt
gefahren und der Weihnachtsmann hatte alle Hände voll zu tun, die
Geschenke an bedürftige Kinder zu verteilen. Wir danken der Firma Arvato
und dem Familienzentrum Süd für die Unterstützung, bei der Bewältigung
den großen Andrang zu bewältigen.
[|profil.gsimonow], 19.12.17
 

Vorlesetag


Vorlesetag2017

Zum bundesweiten Vorlesetag gab es auch beim Kinderschutzbund einen lese-anregenden Nachmittag.
Die Jüngeren lauschten in einer kuscheligen Höhle und die Größeren bei gemütlichem Kerzenlicht den spannenden Geschichten. Und zum Schluss gab es natürlich die versprochene Überraschung.
[|profil.gsimonow], 09.12.17
 

Bunte Kartoffeln


Weltkindertag2017

Am Pumpwerk wurde, wie jedes Jahr, der Weltkindertag gefeiert.
Beim Kinderschutzbund gab es zu diesem Anlass bunte Kartoffeln – allerdings nicht zum Essen. Kinder konnten mit ihnen Vögel, Sterne, Monde und anderes auf Taschen drucken. Finger und manche Ärmel blieben nicht verschont, auch bei den helfenden Mitarbeiterinnen.
Weniger „gefährlich“ war das Herstellen eines eigenen Buttons.
Weitere Informationen auf der Presseseite.
[|profil.gsimonow], 20.09.17
 

Basteln und Spielen mit Sabine während der Sommerferien


Bastelaktion2017

Viele Kinder haben das Angebot der Ferienpassaktion 2 mal in der Woche genutzt. Sie haben mit kräftigen Farben kreative Masken gestaltet und mit viel Leim bunte Bilder geklebt. Gesellschaftsspiele, Toben, Lachen und Spaß haben kamen natürlich auch nicht zu kurz. Als die Ferienzeitvorbei war, gab es enttäuschte Gesichter als am ersten Schultag kein Bastelnachmittag mehr stattfand.
[|profil.gsimonow], 15.08.17
 

Schick und Geschicklichkeit

BanterMarkt2017

wurde beim Spiel ohne Grenzen auf dem Banter Markt gefragt. Mit großen bunten Hüten oder Mützen musste der Eierlauf-Parcour absolviert werden. Die Auswahl war groß und fiel nicht immer leicht . Große Dame oder cooler Kapitän war die Frage, auch wenn zuweilen die Sicht behindert wurde.

Es hat schon gute Tradition, dass der Kinderschutzbund, als Nachbar im
Sozialraum Süd, mit Spiel und Spaß zum Gelingen des Stadtteilfestes
beiträgt.
[|profil.gsimonow], 23.06.17