Willkommen beim Kinderschutzbund Wilhelmshaven

Kinderschutzbund Wilhelmshaven e.V.

Willkommen beim Kinderschutzbund Wilhelmshaven

Kinderschutzbund Wilhelmshaven e.V.
[|profil.gsimonow], 08.07.19
 

Eierlaufen mit bunten Hüten, altes Spiel noch immer aktuell


Eierlaufen2019

Stadtteilfest Bant 30.Juni

Manchen Kindern fiel es schwer, sich für einen der vielen Hüte zu
entscheiden. "Soll ich das Ei als schicke Dame mit großem oder kleinen
Hut sicher ans Ziel bringen"? Den Jungen fiel die Wahl nicht so schwer,
bunt mit Schleier oder Glitzer kam gar nicht in Frage, der Cowboyhut
und die Polizeimütze waren die großen Favoriten. Zum Schluss gab es wie
immer eine kleine Belohnung.
[|profil.gsimonow], 30.06.19
 

Ferienpässe für die Kinder des KSB Wilhelmshaven


Ferienpass2019

Zum Schuljahrsende haben wir von der Stadtjugendpflege 30 Ferienpässe
erstanden und an unsere Kinder verteilt.

So können Kinder, die Zuhause bleiben müssen und nicht verreisen können, an den vielfältigen Angeboten der Stadt, wie z.B. Schwimmbad, Kino, Minigolf usw. kostenlos teilnehmen.
[|profil.gsimonow], 28.06.19
 

Basteln mit Sabine


Ferienpassaktion2019

Im Rahmen des Ferienpasses bieten wir ein Bastel- und Spielprogramm in
der Börsenstraße 79A an.

Kinder sind willkommen, die Lust und Freude an kreativem Gestalten
haben.
[|profil.gsimonow], 27.06.19
 

20 Jahre Weihnachtswunschbaum


Weihnachten2018

1998 wurde das erste Mal vom Kinderschutzbund Wilhelmshaven ein Wunschbaum aufgestellt. Die Nordseepassage war ein Jahr zuvor eröffnet worden und der damalige Centermanager Christian Glantz unterstützte die Aktion. Ein riesiger Berg von Paketen sammelte sich an und 130 Kinder konnten beschenkt werden.
Seitdem ist es eine Tradition und jedes Jahr freuen wir uns mit den Kindern über die vielen liebevoll verpackten Geschenke.
Die Zeiten haben sich geändert, die Wünsche mit ihnen. Viele der Flüchtlingskinder haben Winterkleidung oder Schuhe, Federtaschen oder Ranzen auf den Wunschzettel geschrieben.
Am Vormittag des 18.12. arrangierten mehrere Mitarbeiterinnen des Kinderschutzbundes die vielversprechenden Pakete, so dass um 15.00 Uhr alles bereit war.
160 Karten hatten an dem Baum einen Platz gefunden. Einige waren nicht eingelöst worden, aber dank dafür eingegangener Spendengelder mussten die Kinder nicht leer ausgehen.
Inzwischen mehren sich bundesweit die Wunschbäume, so dass alle Kinder einem frohen Weihnachtsfest entgegensehen können.

Der Kinderschutzbund Wilhelmshaven dankt den vielen Spendern, dem Frisiersalon Klier, der die abgegebenen Geschenke gehütet hat, sowie dem Management der Nordseepassage für die Unterstützung.
[|profil.gsimonow], 20.01.19
 

Geschicklichkeitslaufen mit Hut und Verkleidung


Geschicklichkeitslauf2018

Das Stadtteilfest in Bant erhielt modischen Schick durch bunte Hüte, Sonnenbrillen und andere Verkleidungen.Zur Aufgabe gehörte, sich schick zu machen und das bunte Ei ohne Unfall ans Ziel zu bringen. Auch wenn der Lauf nicht ganz erfolgreich war, gab es am Schluß eine kleine Belohnung. Tatoos nach Piratenmanier, Glitzerherzchen oder Aufkleber nach Wahl machten den Kindern viel Freude.
[|profil.gsimonow], 01.08.18
 

Weihnachtswünsche erfüllen


Weihnachten2017

Wie seit vielen Jahren sind wieder eine Menge schöne Pakete für die Kinder gepackt worden.
Am 20. Dezember um 15 Uhr saß der Weihnachtsmann in seinem roten Sessel bereit, die Geschenke zu verteilen. Aber erst gab es noch eine Geschichte. Vor Aufregung konnten die Kinder jedoch gar nicht richtig zuhören.
Ein ganz besonderes Geschenk war ein echter Feuerwehrhelm. Und ein echter Feuerwehrmann war auch dabei. Er überbrachte eine Einladung zur Besichtigung der Feuerwache!

Der Kinderschutzbund Wilhelmshaven dankt allen großzügigen Spendern – sogar viele Touristen haben Geschenke gepackt – sowie der Nordseepassage für die Unterstützung.
[|profil.gsimonow], 20.12.17